Monatsspende Oktober 2021: Ein Päckchen Liebe schenken

Seit über 20 Jahren bringt das Missionswerk LICHT IM OSTEN mit der Weihnachts-Aktion „Ein Päckchen Liebe schenken“ Licht und Hoffnung zu bedürftigen Kindern, Familien und Senioren in Russland, Osteuropa und Zentralasien. Jedes Jahr werden über 20.000 Weihnachtspäckchen an bedürftige Menschen verteilt. Der düstere Alltag dieser Menschen ist von Sorgen und Existenznöten bestimmt. Oft reicht das wenige Geld gerade zum Wohnen und für die Nebenkosten. Da bleibt kaum etwas zum Leben übrig.
Die Partnerorganisationen vor Ort gestalten liebevolle Weihnachtsveranstaltungen vor allem in Kinderheimen, Schulen, Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen, Krankenhäusern und Seniorenheimen oder gehen direkt zu Bedürftigen. Dabei erzählen sie von Gottes Liebe und von der lebendigen Hoffnung durch den Glauben an Jesus Christus und verteilen an alle Weihnachtspäckchen aus Deutschland.

Wie schon in den letzten Jahren, wollen wir auch dieses Jahr als Gemeinde diese Weichnachtsaktion finanziell und praktisch unterstützen. Dazu werden wir am Sonntag den 31.10.2021 im Gottesdienst eine Spende einsammeln!

Dieses Geld wird dazu genutzt, um Lebensmittel einzukaufen und dann 200 Päckchen von unserer Gemeinde aus zu packen (andere Sachen wurden schon über das Jahr verteilt eingekauft). Außerdem wird ein Teil der Spende auch dafür genutzt, den Transport der Päckchen in die verschiedenen Länder zu unterstützen.

Wer gerne selbst ein oder mehr Päckchen packen möchte, kann das natürlich auch tun. Alle Infos dazu (auch bis wann man es machen kann) findet ihr auf der Webseite von Licht im Osten: https://www.lio.org/de/einpaeckchenliebeschenken.html

Monatsspende Oktober 2021: Ein Päckchen Liebe schenken