Erntedank-Spende 2021: Hilfsgüter und Lebensmittel für Afghanen

Die Bibel-Mission ist seit 10 Jahren aktiv unter afghanischen Flüchtlingen in Tadschikistan und Usbekistan und arbeitet seit einigen Jahren auch direkt unter den Menschen in Afghanistan. Mit einem großen Ziel: Afghanen mit dem Evangelium zu erreichen.
Nach den jüngsten Entwicklungen in Afghanistan droht das Land in eine humanitäre Katastrophe zu stürzen. Die Menschen in Afghanistan, aber auch Afghanen, die in andere Länder geflohen sind, brauchen dringend Lebensmittel und Hilfsgüter. Durch Kontakte vor Ort und in den Ländern, in denen sich afghanische Flüchtlinge aufhalten, möchte die Bibel-Mission Menschen in Not Hilfe für den bevorstehenden Winter bringen als starkes Zeugnis für das Evangelium!

Konkret werden benötigt:

In Tadschikistan, Usbekistan und Afghanistan:
– Lebensmittel: 30€ pro Person / Monat
– Hilfsgüter für den Winter: 300€ pro Familie

Für Flüchtlinge in Europa:
– Lebensmittel: 45€ pro Person / Monat
– Hilfsgüter für den Winter: 450€ pro Familie

Wir als Gemeinde wollen mit der diesjährigen Erntedankspende, die am Sonntag den 26.09.2021 im Gottesdienst eingesammelt wird, dieses Projekt der Bibel-Mission unterstützen!