Gemeindeleben

Gemeinde ist viel mehr als ein Gottesdienstbesuch. Als Glaubensfamilie soll unsere Liebe zu Jesus und zueinander sichtbar werden, indem wir tiefe Beziehungen pflegen, uns unterstützen und dienen. Das passiert alltäglich durch Gastfreundschaft, Krankenbesuche und Gebetsunterstützung. Wir haben aber auch fest organisierte Gruppen für jedes Alter.

Gottesdienst

Jeden Sonntag um 10 Uhr trifft sich die Gemeinde zum Gottesdienst, um gemeinsam Gott anzubeten, eine Predigt zu hören und Gemeinschaft zu haben. Dazu ist jeder herzlich eingeladen.

Kindergottesdienst

Während des Sonntagsgottesdienstes findet der Kindergottesdienst für Kinder im Alter von 3 bis 6 statt. Hier wird ihnen kindgerecht die Bibel erklärt und sie können gemeinsam singen und spielen.

Bibel- & Gebetsstunde

Jeden Mittwoch um 18:30 Uhr findet die Bibelstunde mit anschließender Gebetsstunde statt, in der Bibeltexte gemeinsam erarbeitet werden und für Anliegen gebetet wird.

Jugend

Hier treffen sich Jugendliche von 16 bis 25 Jahren jeden Freitag um 20:00 Uhr. Jeder ist herzlich willkommen zu einem Abend mit toller Gemeinschaft, tiefen Andachten und leckerem Essen.

Michael Reimer

Stefan Kopp

Max Roth

Jungschar / Teeny

Kinder im Alter von 10 bis 16 sind herzlich zur Jungschar und Teeny eingeladen. Diese trifft sich freitags um 18:00 Uhr, um über die Bibel zu reden, zu singen und gemeinsam zu spielen.

Denis Back

Nikolaus Fröse

Tom Kopp

Kinderstunde

Zur Kinderstunde treffen sich jeden Freitag um 18:00 Uhr Kinder im Alter von 6 bis 10 im Gemeindehaus, um gemeinsam Lieder zu singen, Geschichten zu hören und Spiele zu spielen. Für die Kleinen von 3-5 Jahren haben wir ein Kinderprogramm während des Gottesdienstes.

Kevin Zilke

Seniorenfrühstück

Das Seniorenfrühstück findet zweiwöchig am Donnerstag um 8:30 Uhr statt. Zu einem gemütlichen Frühstück mit einer Andacht sind alle Senioren herzlich willkommen.

Maria Wall

Mutter-Kind-Treffen

Alle Mütter mit kleinen Kindern (0 – 6 Jahre) sind herzlich zum Mutter-Kind-Treffen eingeladen. Neben dem gemeinsamen Kaffeetrinken möchten wir vor allem den Kindern Aufmerksamkeit, Zeit und Liebe schenken und aktiv mit ihnen diese Zeit verbringen. Die Treffen finden an jedem ersten und dritten Dienstag im Monat um 15:30 – 17:00 Uhr statt (außer in den Sommerferien). Es ist keine An- oder Abmeldung nötig.

Laura Janzen

Hauskreise

In unseren Häusern treffen wir uns in vertrauter Runde, um gemeinsam über die Bibel zu sprechen und Anwendungen für unser Leben zu finden. Hier wird füreinander gebetet, gesungen und gelacht. Jeder ist herzlich eingeladen, egal ob man mit dem christlichen Glauben noch nicht viel zu tun hat, oder bereits lange als Christ lebt.

Daniel Janzen

Gemeindeleben