Aktuelles

Hier finden Sie Infos zu aktuellen Sonderveranstaltungen in unserer Gemeinde oder zu Veranstaltungen im Umkreis auf die wir aufmerksam machen wollen.

Wichtige Informationen aus aktuellem Anlass

Liebe Gemeinde,

heute wollen wir euch über den Beschluss informieren, wie wir die zukünftigen Gottesdienste gestalten wollen.

Da wir uns an die Vorschriften des Infektionsschutzes halten müssen, und somit den Mindestabstand von 1,5m einhalten müssen, ist die Besucherzahl im Gottesdienst sehr begrenzt.

Somit haben wir als Älteste nach einer Lösung gerungen, wie wir die Gottesdienste gestalten können, dass es Gott ehrt und euch zum Besten Dient.

Da wir in der Bibel die klare Aufforderung haben, unsere Gottesdienste nicht zu versäumen, sind wir der Meinung auch mit wenigen Geschwistern die Gottesdienste zu veranstalten.

Deshalb sind wir zu folgenden Beschluss gekommen:

Wir haben gezielt Geschwister angefragt, die Gottesdienste zu besuchen, welche kein Internet Zugang haben, und welche die Gemeinschaft am dringendsten brauchen (Ältere und Alleinstehende).

Nach Abzug der Personen die den Gottesdienst gestalten, und den Geschwistern die wir angefragt haben, sind noch ca. 40 Plätze im Gemeindehaus frei.

Wer von euch die Gottesdienste vor Ort besuchen will, sollte sich bei meiner Frau per WhatsApp oder Telefonisch melden.
Bitte achtet darauf, euch am Freitag vor dem jeweiligen Gottesdienst bei meiner Frau (Friesen Rebecca) zu melden, und gebt auch an, wie viele Personen ihr seid, die Nummer lautet: 01577 0279436
Wer sich meldet nachdem alle Plätze belegt sind, wird natürlich informiert und für den Gottesdienst in der nächsten Woche eingeplant.

Familien können natürlich zusammensitzen, aber Kinder bis 6 Jahren sind nicht erlaubt.

Die Gottesdienste und Bibelstunden werden weiterhin per LiveStream übertragen, für alle, welche die Gottesdienste nicht besuchen.

Wir wissen, dass dies keine perfekte und ideale Lösung ist, wir haben auch an zwei Gottesdienste am Sonntag gedacht, aber merken, dass jede Lösung ihre Probleme mit sich bringt.

Dennoch hoffen wir, mit dieser Beschluss übergangsweise eine gute Lösung gefunden zu haben.
Lasst uns auch weiter beten, dass die Regelungen gelockert werden, und wir uns sehr bald wieder als ganze Gemeinde treffen können.

 

Nähere Informationen auch über den Infektionsschutz, findet ihr im Anhang.

Infektionsschutzkonzept_eFB_Version 1.0

 

 

Bei Unklarheiten oder Fragen, meldet euch gerne bei uns!

eure Gemeindeleitung