Monatsspende Februar 2024: Ukraine – „Humanitäre Hilfe“ in den Kriegsgebieten

Durch den Krieg gibt es in der Ukraine viel Zerstörung und Leid. Viele Orte sind weiterhin umkämpft und dadurch von jeglicher Versorgung und Infrastruktur abgeschnitten. Doch trotz der Zerstörung leben immer noch Menschen in diesen Gebieten. Es sind vor allem alte Menschen, die nicht fliehen können. Das Leben findet im Untergrund statt. Es gibt keine Möglichkeit für diese Menschen das nötigste zum Leben einzukaufen. Sie sind auf Hilfe von außen angewiesen.

Geschwister der Gemeinde eines ukrainischen Bruders, der mittlerweile Teil unserer Gemeinde hier in Böbingen ist, versorgen Menschen in genau solchen abgeschnittenen und zerstörten Gebieten mit dem nötigsten, was sie zum Leben brauchen. Vor allem frisches Brot aber auch weitere Lebensmittel werden verteilt.

Das Ziel ist aber nicht zuletzt den Menschen auch die lebendige Hoffnung durch das Evangelium Jesu Christi zu bringen.

Diese Arbeit wird durch Spenden ermöglicht und ist somit ebenso von externer Hilfe abhängig. Wir als Gemeinde wollen diese Arbeit erneut finanziell und im Gebet unterstützen.

Am Sonntag, 03.03.24, wollen wir deshalb im Gottesdienst eine Spende einsammeln und damit diese Arbeit unterstützen.

Spenden per Überweisung sind diesmal nicht möglich! Es wird nur eine Barspende gesammelt.

Monatsspende Februar 2024: Ukraine – „Humanitäre Hilfe“ in den Kriegsgebieten