Monatsspende März 2024: Unterstützung unserer Partnergemeinde in Moldawien

Seit bald zwei Jahren nun besteht der Kontakt und die Partnerschaft unserer Gemeinde mit der „Baptistengemeinde der Hoffnung“ in Ciuciuieni, Moldawien. In diesem Land voller Armut und damit verbundenen Herausforderungen ist diese Gemeinde stark darauf ausgerichtet, das Evangelium der Hoffnung bei jeder Gelegenheit zu verkündigen und zu verbreiten.

Ein Fokus dabei ist die Arbeit unter Kindern. Regelmäßig kommen über 60 Kinder zusammen, um an den Bibelarbeiten und weiterem Programm teilzunehmen. Bei diesen „Kindertagen“ bekommen sie auch immer Mahlzeiten, um auch körperlich gestärkt zu werden. Die Kinder werden zum Teil von Gemeindemitgliedern aus den umliegenden Dörfern abgeholt, um am Kinderprogramm teilnehmen zu können. Durch diese Arbeit kommen immer wieder Kinder und auch deren Angehörige zum Glauben an Jesus Christus.

Ein weiterer Teil der missionarischen Arbeit besteht in der praktischen Unterstützung von Witwen und Waisen oder armen Familien (z.B. mit Lebensmitteln). Manche davon sind Teil der Gemeinde, manche davon sind der Gemeinde fern. Mit der praktischen Hilfe soll die Liebe Christi sichtbar weitergegeben werden.

Immer wieder werden von einem Team der Gemeinde auch evangelistische Veranstaltungen durchgeführt, unter anderem in Schulen. Hier wird mit Liedern und Predigt das Evangelium Jesu Christi weitergegeben.

All diese Aktivitäten sind natürlich auch mit finanziellem Aufwand verbunden und zum Teil stark davon abhängig. Wir möchten die Gelegenheit nutzen und mit der kommenden Monatsspende unsere Partnergemeinde und ihren missionarischen Dienst finanziell unterstützen.

Die Spende wird am Oster-Sonntag, 31.03., im Gottesdienst gesammelt und dann an die Gemeinde in Ciuciuieni weitergeleitet.
Lasst uns auch im Gebet an diese Gemeinde und ihren Dienst denken.

Wer gerne per Überweisung spenden möchte, kann direkt auf unser Gemeinde Konto überweisen
Verwendungszweck: Monatsspende März 2024 Moldawien

Oder über den Link unten auch per PayPal spenden.
Verwendungszweck: Monatsspende März 2024 Moldawien

Monatsspende März 2024: Unterstützung unserer Partnergemeinde in Moldawien