Monatsspende Januar 2024 : Finanzielle Unterstützung für das „Seminar für biblische Theologie“ in Beatenberg

Das Seminar für biblische Theologie in Beatenberg (Schweiz) hat eine weitreichende Geschichte. Erste Aktivitäten gehen zurück bis vor den zweiten Weltkrieg. Gegründet wurde das „Bibelheim und Bibelschule Beatenberg“ 1945, direkt nach dem Krieg. Die Überzeugung, dass die ganze Bibel Gottes irrtumsloses und unfehlbares Wort ist, sowie dass Jesus Christus allein Hoffnung und Rettung für die Welt ist, hat bis heute bestand. Ebenso wie der Glaube an die Kraft des Heiligen Geistes, die neues Leben schafft durch Gnade, Glauben und Christus.

Durch den Einfluss der Bibelschule Beatenberg und deren internationalen Glaubenskonferenzen entstehen viele Missionsgesellschaften, unter anderem die Deutsche Missionsgemeinschaft DMG oder auch Trans World Radio, seit dessen Gründung ein enger Partner des ERF. Durch Höhen und Tiefen und Gottes Wirken wurde die Bibelschule in Beatenberg zu dem, was sie heute ist; das Seminar für biblische Theologie, an dem Menschen für den Dienst in Gemeinde und weltweiter Mission ausgebildet werden. Der Leitspruch dabei ist: „In der Erkenntnis Gottes wachsen und wissen, was man glaubt und warum man glaubt.“

Das Ziel des SBT ist die Liebe zum dreieinigen Gott zu fördern und das Vertrauen in die Wahrheit und Irrtumslosigkeit der Bibel zu stärken. Dafür bietet das SBT unterschiedliche Programme und hat vor allem das Evangelium von Jesus Christus im Zentrum. Über folgenden Link findest du ein Video zur Geschichte des SBT Beatenberg: https://www.youtube.com/watch?v=O0SmzoEOOps

Im Jahr 2023 hat das SBT einen deutlichen Rückgang der Spenden zu spüren bekommen. Die dadurch entstandene Not reichte so weit, dass es teilweise problematisch war, den Betrieb am Laufen zu halten. Wir sind davon überzeugt, dass das SBT eine gute und wichtige Arbeit für den weltweiten Bau der Gemeinde Gottes leistet. Deshalb möchten wir mit der nächsten Monatsspende das Seminar für biblische Theologie in Beatenberg unterstützen. Die Spende wollen wir am 04.02. im Gottesdienst sammeln.

Wer gerne etwas per Überweisung spenden möchte, kann auf unser Gemeindekonto überweisen – das Geld wird dann weitergeleitet

Kreissparkasse Ostalb
Verwendungszweck: Monatsspende SBT Beatenberg
(oder QR Code siehe Link)