Monatsspende Februar 2023: Türkei Nothilfe

Die Not in der Südost-Türkei und in der syrisch-türkischen Grenzregion ist nach dem Erdbeben am 6. Februar groß. Viele Tote, noch mehr Verletzte und noch mehr Menschen, die kein Haus mehr haben oder sich nicht mehr in ihr Haus trauen, weil sie sich dort nicht sicher fühlen.

Die Bibel-Mission hat langjährige Kontakte zu christlichen Gemeinden vor Ort. Die Pastoren und Gemeindemitglieder helfen den Menschen, wo sie können. Die Bibel-Mission unterstützt sie mit humanitärer Hilfe.

Dadurch, dass in der Türkei aktuell Winter ist (zum Teil mit Temperaturen im Minusbereich), ist die Situation noch schwieriger.

Die Hilfsmittel, die benötigt werden und durch die Bibel-Mission mit Hilfe von finanziellen Spenden organisiert werden, beinhalten:

  • Winterkleidung für Kinder
  • Kleidung, Ofen, Decken
  • Lebensmittel
  • „Hoffnungszelte“ mit Ofen (Unterkunft für Menschen, um sich zu wärmen oder auch darin zu übernachten)

Wir als Gemeinde wollen am Sonntag, den 19.02. im Gottesdienst eine Spende einsammeln und damit die Bibel-Mission finanziell bei der Nothilfe unterstützen.

Auch im Gebet wollen wir an die Menschen und auch die Helfer denken.

Weitere Berichte und Zeugnisse findet ihr auch im Internet über die Bibel-Mission.

https://www.bibel-mission.de/spendensammlung/erdbeben-in-der-turkei
https://www.bibel-mission.de/zeugnisse/sonderanliegen-turkei-das-feuer-der-hoffnung-brennt
Türkei nach dem Erdbeben – wie die Gemeinde reagiert: https://www.youtube.com/watch?v=TzfTxUOpqOQ

Wer gerne etwas per Überweisung spenden möchte, kann das auch direkt auf der Website der Bibel-Mission tun (über einen der zwei Links oben).

Monatsspende Februar 2023: Türkei Nothilfe