Monatsspende März 2023: Humanitäre Hilfe Ukraine

Immer noch herrscht Krieg in der Ukraine. Immer noch gibt es Menschen, die in den hart umkämpften Gebieten an der Front leben und aus unterschiedlichen Gründen dort nicht weg können oder wollen.
Oft sind das ältere Menschen, die in Kellern leben und Mangel an den nötigsten Dingen haben.

Ein ukrainischer Bruder, der mittlerweile Teil unserer Gemeinde ist, ist stark involviert in eine Arbeit, die diese Menschen direkt in den Kriegsgebieten unterstützt. Die Arbeit wird vor Ort unter anderem von seinem leiblichen Bruder und anderen Geschwistern der Gemeinde dort durchgeführt.

Die Menschen werden vor allem mit frischem Brot versorgt, aber auch das Evangelium, die rettende Botschaft von Jesus Christus, wird ihnen bei dieser Gelegenheit gebracht.

Schon vor dem Krieg wurde von derselben Gruppe eine Arbeit unter “Zigeunern” gestartet, durch die in der Südukraine einige Gemeinden entstanden sind.

Wir als Gemeinde wollen am Sonntag, den 12.03. im Gottesdienst eine Monatsspende einsammeln und damit diese Arbeit unterstützen.

Auch im Gebet wollen wir an die Menschen und auch die Helfer denken.

Monatsspende März 2023: Humanitäre Hilfe Ukraine