Monatsspende April 2023: Witwenhilfe in Modawien & Kinderfreizeit im Kaukasus

Diesen Monat haben sich zwei Möglichkeiten aufgetan, wo wir Menschen in der Missionsarbeit mit unseren Gebeten und unserem Geld unterstützen können.

Partnergemeinde in Moldawien

Ein Teil der Gemeindearbeit unserer Partnergemeinde in Moldawien beinhaltet die Unterstützung von Witwen aus der Gemeinde, aber auch Witwen, die nicht Teil der Gemeinde sind. Aktuell werden die Witwen dabei unterstützt Gemüse in ihren Gärten und auf Feldern anzubauen, was wiederum auch der Versorgung der Witwen dient.
Bisher wird die Arbeit grundsätzlich von Hand gemacht. Der Einsatz eines kleinen einachsigen Traktors würde die Arbeit deutlich erleichtern und effizienter machen. Wir wollen mit einer Spende unserer Partnergemeinde in Moldawien die Anschaffung eines Einachsers ermöglichen und so ihre Witwenarbeit unterstützen.

Kinderfreizeit im Kaukasus

Wie die meisten wissen wurde es unserer Missionarsfamilie Schelenberg im Kaukasus erschwert vor Ort ihre Arbeit weiterzuführen, doch gibt es Einheimische, die ihre Arbeit weiterführen. Im Sommer soll eine Kinderfreizeit organisiert werden, mit einem Programm, das Kindern / Familien aus muslimischem Hintergrund Jesus als den Messias darstellt.
Für die Freizeit werden finanzielle Mittel benötigt, damit diese organisiert und durchgeführt werden kann. Ein Teil der kommenden Monatsspende möchten wir für dieses Projekt weitergeben.
Eduard Schelenberg wird das Geld persönlich an die Organisatoren Ende April bei einer Pastorenkonferenz in Kasachstan übergeben. Betet auch für seine Reise und Arbeit.

Die Spende wird am Sonntag, 23.04. im Gottesdienst gesammelt und dann auf beide Projekte verteilt.
Auch im Gebet wollen wir an die Menschen und die Dienste denken.

Diesmal ist wieder eine Spende per Überweisung möglich:

Verwendungszweck: Monatsspende April 2023 Moldawien & Kaukasus

Monatsspende April 2023: Witwenhilfe in Modawien & Kinderfreizeit im Kaukasus