Monatsspende August 2021: Flutkatastrophe, EF Heimerzheim

In der vergangenen Woche erreichte uns über das Forum evangelischer Freikirchen die Nachricht, dass die Mitglieder der Evangelischen Freikirche Heimerzheim sehr stark von der Flut betroffen sind.

• Ca. ein Drittel der 200 Gemeindemitglieder haben zum Teil massive Schäden erlitten.
  • Ein Beispiel: Eine Familie mit zwei kleinen Kindern hat bis auf ein paar Kleidungsstücke alles verloren. Jetzt stehen sie vor dem Nichts und müssen damit rechnen, dass eine Kernsanierung des Hauses notwendig ist. Zudem hat die Versicherung die Erstattung des Schadens abgelehnt.

Nähere Informationen findet ihr auch auf der Website der EF-Heimerzheim.

Wir wollen diese Gemeinde und unsere Glaubensgeschwister konkret mit einer Spende unterstützen. Diese werden wir am kommenden Sonntag den 01.08. im Gottesdienst einsammeln.

Jesus Christus hat uns das Gebot der Nächstenliebe gegeben, welches auf seiner Liebe zu uns basiert. Hier haben wir eine Möglichkeit, dieses ganz praktisch umzusetzen:

1.Johannes 3,16-18: Hieran haben wir die Liebe erkannt, dass ER für uns sein Leben hingegeben hat; auch wir sind schuldig, für die Brüder das Leben hinzugeben. Wer aber irgend irdischen Besitz hat und sieht seinen Bruder Mangel leiden und verschließt sein Herz vor ihm, wie bleibt die Liebe Gottes in ihm? Kinder, lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern in Tat und Wahrheit. (Elberfelder Übersetzung [Edition CSV Hückeswagen])