Monatsspende Juli 2021: Bergrutsch im Pamir Gebirge

Liebe Gemeinde, liebe/-r Leser/-in

uns hat die Nachricht erreicht, dass es im Pamir Gebirge (Tadschikistan) – eine Region wo die Bibelmission tätig ist – einen schweren Bergrutsch gab. Mehrere Häuser wurden zerstört. 25 Familien und bis zu 100 Kinder sind betroffen und brauchen dringend Hilfe.

Wir möchten uns als Gemeinde gerne daran beteiligen und aufgrund der Dringlichkeit schon diesen Sonntag eine Spende dafür einsammeln.

Welche Hilfe benötigt wird:

1. HILFE FÜR BETROFFENE FAMILIEN

Um eine Familie mit Ersthilfe zu versorgen (Lebensmittel, Kleidung, Schulausrüstung für Kinder) werden ca. 350 € benötigt.

2. RÄUMFAHRZEUGE:

Für die Freilegung von Straßen und Gebäuden werden weitere Räumfahrzeuge benötigt (Bagger, Bulldozer). Um die Geräte in die Höhenlagen des Pamir zu bringen, werden ca. 3.000 € benötigt.

3. WIEDERAUFBAU VON HÄUSERN:

‍Für den Kauf und Transport von Baumaterialien in den Pamir werden ca. 1.500 € pro Haus benötigt. (Dies sind vorläufige Angaben, da die Preise für Baumaterialien aktuell stark steigen.)

Jeder Beitrag hilft den Betroffenen der Katastrophe. Jeder Hilfe ist für die Menschen im Pamir ein starkes Zeugnis für das Evangelium und für Gott, der mächtig ist zu retten und durch Seine Kinder Hilfe zu senden.

Weitere Infos und den aktuellen Spendenstand findet ihr unter:

Wer direkt etwas überweisen möchte, findet die Daten auf der Website der Bibelmission (Link oben).

Monatsspende Juli 2021: Bergrutsch im Pamir Gebirge