Monatsspende April 2022: Hoffnungszentrum im Pamirgebirge

Die Bewohner des Pamirgebirges im Osten Tadschikistans galten bis vor kurzem als unerreichtes Volk. Sie gehören dem Islam an und leben in kleinen Dörfern weit entfernt von der restlichen tadschikischen Bevölkerung. Doch Gott hat begonnen dort zu wirken und in den letzten Jahren einiges getan.

Schon seit vielen Jahren pflegt eine christliche Gemeinde in Duschanbe, Partnergemeinde der Bibel-Mission, eine Beziehung zu diesem Volk. Nach und nach gab es einige Familien, die die Missionare beherbergten und sich für Gespräche und Gebet öffneten. In den vergangenen zwei Jahren konnten weitere Schritte gemacht werden und in der Stadt Rushon eine Schulaula renoviert und ein Sportplatz gebaut werden. Dadurch entstanden Kontakte zu den Behörden und Möglichkeiten, in Tat und Wort das Evangelium weiterzugeben.

2021 gab es bereits eine große Möglichkeit zu helfen, als ein Erdrutsch in den Bergen das Volk traf. Nur die Christen halfen hier, was die Bevölkerung erstaunte.

Und dann geschah ein Wunder: Gott schenkte Gnade und die ersten Menschen des Pamirvolkes fanden zu Christus. Jede der Aktionen, die bisher dort stattfanden brachte Frucht und öffnete die Menschen mehr und mehr für das Evangelium, sodass es dort nun 10-15 Christen gibt.

Das nächste Projekt

Gott hat weiter gewirkt und die Möglichkeit geschenkt in Rushon ein Grundstück zu erwerben. Der nächste Schritt ist nun der Bau eines Hoffnungszentrums an diesem Ort. Dies soll ein Ort der Hilfe für Familien und Kinder sein. Ebenso soll es ein Ort der Zurüstung und Gemeinschaft für die Christen sein, und nicht zuletzt auch Missionaren eine Unterkunft bieten und Ausgangspunkt für weitere Projekte und Aktionen sein.

Für den Bau dieses Hoffnungszentrums werden 35.000€ benötigt. Circa die Hälfte der Summe konnte bereits gesammelt werden, d.h. es wird noch Unterstützung benötigt.

Wir wollen unterstützen

Wir als Gemeinde wollen dieses Projekt finanziell und im Gebet unterstützen. Dafür wollen wir am kommenden Sonntag, 01.05. eine Spende einsammeln, die dann an die Bibel-Mission überwiesen wird.

Wer gerne per Überweisung spenden möchte, kann direkt an die Bibel-Mission spenden:

Bibel-Mission
Raiffeisenbank Aschaffenburg eG

Weitere Informationen findet ihr auf der Webseite der Bibel-Mission:

Monatsspende April 2022: Hoffnungszentrum im Pamirgebirge