Monatsspende Dezember 2022: Bibeln für türkische Familien

In diesem Jahr hat Gott der Bibel-Mission aufs Herz gelegt, unsere türkischen Glaubensgeschwister mit Bibeln und Kinderbibeln auszustatten, und sie damit bei ihrem Dienst der Verbreitung des Evangeliums zu unterstützen.

Mit der Hilfe von 157 christlichen türkischen Gemeinden und deren Mitglieder sollen diese Bibelsets unter die türkische Bevölkerung gebracht werden; nicht bei Massenverteilaktionen, sondern je nach Situation der einzelnen Gemeinden und Geschwister, nach Gebet, über persönliche Beziehungen etc. an Nicht-Christen.

Die Bibel gibt es bereits in türkischer Sprache. Nun wurde auch eine Kinderbibel ins Türkische übersetzt. Die Kinderbibel ist mit angepassten Bildern und Texten ausgestattet, sodass sie für Kinder im mittleren Osten verständlich ist. Ein Set aus Bibel und Kinderbibel segnet die ganze Familie, denn die leicht verständlichen Inhalte der Kinderbibel sind auch für Erwachsene verständlich und interessant. Indem Eltern ihren Kindern daraus vorlesen, dringen die Wahrheiten des Evangeliums bei ihnen selbst tiefer in die Herzen.

Mittlerweile wurden je 10.000 Sets aus Bibel und Kinderbibel gedruckt und ein Teil davon bereits verteilt. Vor allem jetzt zu Weihnachten werden viele Bibeln als Geschenk weitergegeben. Sogar bis nach Bulgarien, wo es einige türkische Dörfer gibt, werden diese Bibeln verteilt.

Diese Aktion läuft zwar schon eine Weile, aber die Bibel-Mission ist hier für den Druck der Bibel-Sets im Vertrauen auf Gott groß in Vorleistung gegangen und hat nun noch einen fünfstelligen Geldbetrag offen, der noch gedeckt werden muss.

So wollen wir als Gemeinde dieses Projekt mit unserer Monatsspende im Dezember und im Gebet unterstützen. Dazu werden wir am Sonntag 11.12. im Gottesdienst eine Spende einsammeln! Diese Spende wird dann direkt an die Bibel-Mission gegeben, um die Kosten für dieses Projekt weiter zu decken.

Wer gerne etwas per Überweisung spenden möchte, kann direkt an die BM überweisen:

Bibel-Mission e. V.
Raiffeisenbank Aschaffenburg e. G.

Monatsspende Dezember 2022: Bibeln für türkische Familien