Gemeindegründung im Rems-Murr-Kreis

Als er aber die Volksmengen sah, wurde er innerlich bewegt über sie, weil sie erschöpft und hingestreckt waren wie Schafe, die keinen Hirten haben. Dann spricht er zu seinen Jüngern: Die Ernte zwar ist groß, die Arbeiter aber sind wenige. Bittet nun den Herrn der Ernte, dass er Arbeiter in seine Ernte aussende.

Matthäus 9,36-38

Warum Gemeindegründung im Rems-Murr-Kreis?

In vielen Teilen Deutschlands muss man mit Bedauern feststellen, dass die Worte Jesu hochaktuell und zutreffen sind. Obwohl Deutschland das Land der Reformation ist, ist die geistliche Not in unserem Land in den letzten Jahrzehnten sehr groß geworden.

Auch das Gebiet bei Stuttgart ist ein großes Erntefeld. Und so liegt es uns seit einiger Zeit auf dem Herzen, Arbeiter in diese Ernte zu senden. Aus diesem Verlangen heraus entstand die Gemeindegründungsarbeit im Rems-Murr-Kreis.

Startend mit regelmäßigen Treffen von Personen aus dem Rems-Murr-Kreis aber auch aus unserer Gemeinde ist mittlerweile eine eigenständige, lebendige Gemeinde entstanden, die sich EBC Waiblingen nennt.

Sie haben Interesse an der neuen Gemeinde?

Alle weiteren Informationen zur Gemeinde und den Veranstaltungen vor Ort erhalten Sie auf der Webseite https://ebc-waiblingen.de.

Sie wollen die Gemeindegründungsarbeit unterstützen?

Sie können gerne für diese Arbeit beten. Wenn Sie regelmäßig über aktuelle Gebetsanliegen und die Entwicklung der Arbeit informiert werden möchten, dann melden Sie sich gerne bei uns und wir werden Ihnen unsere Rundbriefe zukommen lassen. info@ebc-waiblingen.de

Sie können gerne für diese Arbeit spenden. Diese Gemeindegründungsarbeit wird hauptsächlich über einen Spenderkreis finanziert. Wenn es Ihnen auf dem Herzen liegt, können Sie mit einem einmaligen Betrag oder mit einer regelmäßigen Spende gerne mithelfen. Die Kontodaten der EBC Waiblingen lauten:

Name: Evangelisch Baptistische Christusgemeinde
Bank: KSK Ostalb

Gott segne Sie,

Richard Friesen

Ich habe Interesse oder eine Frage

Weitere Infos zur neu entstehenden Gemeide und den Gottesdiensten finden Sie ab sofort auf der Webseite der EBC Waiblingen. Dort haben Sie auch die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme.

Zur Homepage der EBC Waiblingen
Gemeindegründung im Rems-Murr-Kreis