Bibelkunde

In der Bibelkunde (unsere Gemeindebibelschule) geht es darum, sich einen Überblick über die gesamte Bibel und jedes einzelne Buch der Bibel zu erarbeiten. Durch das Selbststudium zu Hause und den Präsenzunterricht vor Ort sollen Teilnehmende Gottes Heilsplan mehr verstehen und die Kernaussage jedes einzelnen Buches erkennen.

Das Ziel

Wir glauben, dass jedes Wort in der Bibel von Gott eingegeben ist und die Kraft besitzt, sowohl den verlorenen Menschen zu retten, als auch den erlösten Menschen zu heiligen (2.Timotheus 3,16-17).
Unser Wunsch und unser Gebet ist es, das Gottes Wort durch die Gemeindebibelschule eine immer größere Bedeutung in Deinem Leben bekommt, und dass Du durch das Lesen der Bibel den Gott der Bibel und seinen Sohn Jesus Christus immer mehr erkennst (Johanes 17,2).

Die Hausaufgaben

Die Hausaufgaben bestehen aus Leseaufgaben und schriftlichen Aufgaben. Du liest in einem Zeitraum von 16 Monaten die ganze Bibel einmal durch. Für die Präsenzunterrichte wird jeweils das Lesen der entsprechenden Bibelbücher vorrausgesetzt.
Zudem schreibst Du nach jedem gelesenen Kapitel eine Überschrift mit maximal sieben Wörtern, die das Kapitel zusammenfasst.
Jedes gelesene Bibelbuch wird dann noch einmal von Dir mit maximal 1500 Zeichen zusammengefasst. So beschäftigst Du dich intensiv mit den einzelnen Kapiteln und Büchern der Bibel.

Alle wichtigen Informationen findest Du unter folgenden Link:

Detaillierte Informationen

Präsenzunterricht

Einmal im Monat findet ein Präsenzunterricht statt, in dem wesentliche Informationen zu den gelesenen Büchern weitergegeben werden, zum Beispiel zu dem Autor, den Empfängern, der Abfassungszeit, und dem Heilsplan Gottes, der sich durch die ganze Schrift hindurchzieht.

Die einzelnen Termine für den Präsenzunterricht findest Du hier:

Termine Präsenzunterricht

Teilnehmer

Jeder darf teilnehmen. Ob jung oder alt, Mann oder Frau. Alle, die sich intensiver mit Gottes Wort auseinandersetzen wollen, sind herzlich eingeladen, bei dieser Gemeindebibelschule mitzumachen.

Wir freuen uns über Deine Anmeldung! Du kannst Dich direkt unten im Kontaktformular anmelden.

Richard Friesen

Anmelden oder eine Frage stellen

Die maximale Teilnehmerzahl wurde erreicht. Es sind leider keine weiteren Anmeldungen möglich.

Bibelkunde