• jugend-gruppenbild

Herzlich Willkommen auf der Seite der Jugend Böbingen

Wir sind eine Gruppe junger Menschen, die der Glaube an Jesus Christus verbindet. Dieser Glaube ist für uns keine leere Religion, die aus Traditionen und Ritualen besteht. Jesus erleben und erfahren wir im Alltag, weil er lebt und unserem Leben einen Sinn gegeben hat.

Deshalb existieren wir als Gruppe. Wir reden nicht nur über ihn und über das neue Leben, das er jedem geben kann. Wir lassen es auch von ihm gestalten. Etwas Besseres gibt es einfach nicht.

Jugendstunde

Die Jugendstunde ist unser wöchentliches Treffen als Jugendgruppe und findet Freitags um 20 Uhr im Keller unseres Gemeindehauses statt. Im Mittelpunkt steht hier die Message, die von unterschiedlichen Personen gebracht wird. Davor beginnen wir den Abend aber mit einigen Liedern, um Gott durch Gesang Lob und Ehre zu bringen. Und um nach der Message die Gemeinschaft und den Austausch über Gesagtes weiter zu fördern, gibt es in der Regel noch eine Kleinigkeit zu Essen.

Unsere Leidenschaft gilt Jesus und deshalb dreht sich an diesem Abend alles um ihn!
Im Kalender findest du die genauen Termine für unsere Treffen.

Du bist herzlich eingeladen,

  • wenn du neue Leute kennen lernen möchtest,
  • wenn du mit Menschen, die Gott erleben, reden möchtest,
  • wenn du Fragen zur Bibel hast und nach Antworten suchst,
  • aber auch wenn du skeptisch bist und dir mal ein Bild von allem machen möchtest.

Wir freuen uns auf dich!

Jugendleitung

Zu den Hauptverantwortlichen der Jugend gehören vor allem die Jugendleiter, der Leiterkreis und die Kleingruppenleiter. Natürlich gibt es noch viele andere, die diese Jugendarbeit erst möglich machen.

jugendleiter-1

Daniel Janzen

Michael Reimer

Bei Fragen oder Nachrichten an die Jugend, könnt Ihr beide über die Email: jugend@freikirche-boebingen.de erreichen.